Besuch auf dem Kräuterhof in Burkheim

Hallo ihr Lieben,


 ich hab einen kleinen Ausflug unternommen und zwar bin ich zum Kräuterhof nach Burkheim gefahren.
Im Kräuterhof findet man nicht nur Gewürze sondern auch Tees, Naturkosmetik , ätherische Öle und vieles vieles mehr.

Der Kräuterhof liegt sehr schön an einem Radweg, mitten in der Natur.
Der Standort ist wirklich richtig schön gewählt.
Der Kräuterhof besticht durch seine Schlichtheit von außen.
Sobald man den Kräuterhof betritt wird man von den duftenden Kräutern überwältigt.

Der Kräuterhof hat im ersten Raum den man betritt alle möglichen Kräuter in der einen Ecke.
Dort findet man nicht nur einzelne Gewürze, sondern auch wunderbare Mischungen die für verschiedene Gerichte abgestimmt sind wie zum Beispiel für Bratkartoffeln.
Auch eine tolle Auswahl an Grill-/ und Fischgewürzen findet man dort.
Aber nicht nur für das herzhafte ist gesorgt, nein auch verschiedene Gewürze zum backen sind vorhanden.


In der anderen Ecke des Kräuterhofes findet man eine riesige Auswahl an verschieden Teesorten.
Ich habe mir dort eine Eistee Mischung mitgenommen.
Dort gibt es eine tolle Auswahl an Teemischungen, aber auch einzel Tees wie Minze.


In dem zweiten Raum den es im Kräuterhof gibt findet man Naturkosmetik, Seifen und vieles mehr.
Über den zweiten Raum kommt man auch in den Innenhof, den es dort gibt.
Im Innenhof findet man frische Kräuter die man bei sich im Garten / Balkon einpflanzen kann.

Ich habe mir frischen Waldmeister mitgenommen um Maibowle zu machen und andere leckere Sachen.
Auch ein paar Gewürze haben den Weg zu mir nach Hause gefunden.
Also wer mal in der Gegend ist, sollte unbedingt beim Kräuterhof in Burkheim vorbeischauen.



Eure Julia




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.