Die Kochscheese- Sterneküche im Kleinformat

Hallo meine Lieben,

 

lange habt ihr nichts von mir gehört aber nun bin ich nach einer Pause wieder da.

Heute berichte ich euch von einem ganz besonderen Foodtruck.

Dieser Foodtruck wurde für ein Familienfest in der Firma gemietet und ich muss euch sagen, es war ein ganz besonderes Erlebnis.

Denn dieser Foodtruck macht nicht nur irgendwelches schnelle Essen, nein dieser Foodtruck hat die Sterneküche inklusive.

Gemietet wurde die Kochscheese die von Thomas Merkel betrieben wird.

Die Kochschere gehört zu dem Restaurant Merkels Rebstock aus Endingen am Kaiserstuhl, welches einfach nur himmlisches Essen zaubert.

Und dass nicht nur im Restaurant gezaubert wird, durften wir an diesem Tag alle erleben.

DSC_0035
Das Team rund um Chefkoch Thomas Merkel (rechts) in der Kochschese

 

Zur Vorspeise gab es für alle einen Pullet Pork Burger und Currywurst, dabei ist Currywurst nicht gleich Currywurst noch nie habe ich so eine Currywurst gegessen wie hier.

DSC_0036

Die Soße war vorzüglich abgestimmt und und alles passte zusammen.

Was wir alle als Hauptgang auf dem Teller vorfanden seht ihr auf der Tafel.

DSC_0059

DSC_0060

Neben Salaten gab es noch super leckeres selbst gemachtes Brot und auch die Dips und Soßen waren alle selbst hergestellt.

Die Salate waren perfekt abgeschmeckt und das Brot außen kross und innen weich, genau mein Ding.

DSC_0053

Fan war ich von dem Currybrot und dem Nudelsalat, ganz zu schweigen von den Dips.

DSC_0050

Das Fleisch wurde im Smoket für uns zubereitet und jedes Stückchen war auf den Punkt genau gegart, einfach wahnsinnig.

Das ist echte Handwerkskunst, bei mir selber wäre das eine Stückchen zu durch das andere genau richtig und das dritte wahrscheinlich roh.

Ich bewundere so ein Gespür einfach, wenn man alles genau auf den Punkt gegart bekommt und das ganz ohne Fleischthermometer.

DSC_0051

 

DSC_0040

Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr mal in der Nähe von Endingen unterwegs seid dann schaut doch bei Merkels Rebstock oder der Pfarrwirtschaft vorbei.

Es ist einfach ein unvergessliches Geschmackserlebnis.

Und nun brauch ich nicht mehr viele Worte verschwenden sondern lass einfach die Bilder sprechen.

DSC_0066

DSC_0058
Karottensalat und die selbst gemachte BBQ Sauce
DSC_0056
Nudelsalat der sehr leicht mit Mayo angemacht worden ist
DSC_0057
Couscous-Salat

DSC_0065

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.