Pancakes für Verliebte mit Toffeelikör

Hallo ihr Lieben,

 

heute bringe ich euch ein super leckeres Pancake Rezept mit, welches ihr nicht nur am Valentinstag zubereiten könnt.

Bei dem tollen Valentinstagfrühstück kommen die Pancakes nicht in ihrer ursprünglichen runden Form daher, sondern super süß alsHerzen.

Schließlich will man seinem Liebsten zeigen, wie sehr derjenige einem am Herzen liegt.

Wir sollten nicht immer auf unser Bauchgefühl hören, sonder auch auf unser Herz.

Und mein Herz sagt mir „Zum Frühstück, her mit diesen super leckeren und fluffigen Pancakes“.

Und damit die Liebe noch mehr heiß her geht, werden die Pancakes mit wundervollen sahnigen Toffeelikör verfeinert.

Und weil die Farbe rot für die Liebe steht, wurden die Pancakes mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt.

Also husch in die Küche und mit ganz viel Liebe die Pancake backen.

Zutaten:

200g Mehl

1 EL Zucker

2TL Backpulver

1Priese Salz

3El Öl

2 Eier

250ml Milch

40ml Toffeelikör( z.B. Muh- Muhs Likör)

rote Lebensmittelfarbe

 

Zubereitung:

Gebt das Mehl, Salz, Zucker und Backpulver in eine Schüssel und vermischt die trockenen Zutaten miteinander.

Zu den trockenen Zutaten gebt ihr nun nach einander das Öl, die Eier und die Milch hinzu und vermischt alles zu einem glatten Teig.

Die Hälfte des Pancaketeiges gebt ihr in eine extra Schüssel und fügt nun Toffeelikör und die rote Lebensmittelfarbe hinzu.

In einer Pfanne erhitzt ihr nun etwas Butter und gebt ca. 1El von dem roten Teig in die heiße Pfanne und backt die Pancakes bei schwacher Hitze goldbraun.

Ihr backt nun erst die Pancakes mit dem roten Teig fertig, wenn der rote Teig komplett aufgebraucht ist, könnt ihr nun auf die gleiche Weise den weißen Teig fertig backen.

Sobald ihr alle Pancakes fertig gebacken habt, nehmt ihr einen Herzförmigen Ausstecher und stecht aus den runden Pancakes Herzen aus.

Die so erhaltenen Pancakeherzen richtet ihr nun auf einem Teller hübsch an.

Ich gebe über die Pancakeherzen ein bisschen von dem Toffeelikör und darüber etwas Puderzucker.

So sollte euch euer Liebster schon beim Frühstück total verfallen sein.

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Eure Julia 

2 thoughts on “Pancakes für Verliebte mit Toffeelikör

    1. Hi Melli,

      mein Mann und ich essen auch total gerne Pancakes.
      Probier die unbedingt aus und lass mich wissen, wie es dir geschmeckt hat. =)
      LG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.