Vanille Donuts-Eine himmlische Verführung

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen im neuen Jahr.

Noch ist das Jahr frisch und jung, mal schauen was es so mit sich bringt.

Letztes Jahr habe ich von meinem wunderbaren Mann ein wirklich tolles Geschenk zum Geburtstag bekommen, einen Donutmaker =)

Ich liebe Donut, die gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen und Farben.

Liebt ihr Donuts auch so sehr wie ich??

Was ist eure liebste Geschmacksrichtung?

Ich liebe Donuts die mit Vanillepudding gefüllt sind und wenn sie dann auch noch sinken Zuckerguss haben schlägt mein Herz höher.

Und da mein Mann mir nun einen Donutmaker geschenkt hat, kann ich mir daheim immer frische Mini-Donuts zaubern.

Als Einstand für meinen Donutmaker, habe ich himmlische Vanille Donuts gezaubert.

Sie schmecken, als würde man in süße weiße Wölkchen beißen und man kann bei einer Tasse Kaffee dabei super die Seele baumeln lassen.

img_1452

Also wenn ihr einen Donutmaker zu Hause habt, dann heizt ihn an und zaubert euch doch für diesen Sonntag frische Vanille-Donuts.

img_1453

 Zutaten:

130g Zucker

250g Mehl

1  1/2Pck. Vanillezucker

250ml Milch

3 Eier

75ml Speiseöl, kein Olivenöl

1 Pck. Backpulver

Mark einer Vanilleschote, je nach Geschmack könnt ihr auch mehr nehmen

ca. 50-75g Puderzucker 

 

Zubereitung:

Mischt alle trockenen Zutaten in einer großen Schüssel.

Gebt dann Milch, Eier und das Öl dazu und verrührt alles zu einem glatten Teig.

Bitte wundert euch nicht, der Teig ist flüssig, ich fülle ihn eine Spritztüte um den Teig ohne Sauerei in den Donutmaker zu füllen.

Ihr könnt den Teig natürlich auch mit einem Löffel in den Donutmaker füllen, ist allerdings eine kleine Sauerei.

Ich habe nun die Donuts für ca. 8-10 Minuten im Donutmaker gelassen, die Zeit hängt natürlich von eurem Donutmaker und eurem Geschmack ab ob ihr lieber etwas dunklere oder hellere Donuts möchtet.

Nach der Backzeit nehmt ihr die Donuts heraus und bestreut die noch warmen Donuts mit Puderzucker.

Und nun ab auf die Kaffeetafel damit und genießen.

Und mit dem schönen weißen Gewand, passen die Donuts auch noch zu dem tollen Winterwetter draußen vor der Tür.

img_1451

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, lasst euch die himmlischen kleinen Vanille-Donuts schmecken.

Eure Julia 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.